Sonntag, 16. Januar 2011

Tag: Meine ersten Schminkversuche

Die süße Ju hat mich getaggt - sie hat zusammen mit Tine einen Tag zum Thema "Meine ersten Schminkversuche" entwickelt und würde gerne meine Erfahrungen dazu hören. Na dann mal los...

Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Zu Schulzeiten habe ich ein wenig mit Mamas Schminkbox herumexperimentiert. So richtig ging es dann aber erst mit ca. 20 Jahren los (ja, ich weiß, ich war ein Spätzünder ;-))

Was war der Grund dafür?
Mein damaliger Freund hat ab und an kleine Unreinheiten mit einem Concealer kaschiert und mich dazu "gedrängt", mir diese Produktgruppe mal näher anzuschauen... Seither gehe ich ohne Concealer nur noch selten aus dem Haus. Danach ging es dann auch recht flott weiter mit verschiedenen Lidschatten und diversen anderen Produkten.

Hast du dich heimlich angemalt oder lockere Eltern, die nichts dagegen hatten?
Eindeutig heimlich! Meine Mom hat mir immer verboten, ihre Schminkkassette zu benutzen. Alles kam jedoch raus, als sie mir mal auf den Boden fiel und sich sämtliches Rouge auf dem Teppich verteilte... Da gabs ordentlich Ärger.

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und Co oder einfach ausprobiert?
Ich hab einfach alles selbst ausprobiert. Seit ich selbst blogge, schau ich mir gerne Tutorials von anderen Bloggerinnen an.

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt oder doch von Mama geklaut? 
Von Mama geklaut (siehe Schminkkassetten-Geschichte ;-)) und später selbst gekauft.

Benutzt habe ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer Erklärung zb. Farben, Marke etc):
Zu Schulzeiten: unmögliche Farbkombinationen und viel zu viel blauen Lidschatten.
Als ich mich "richtig" geschminkt habe: Schwarze Mascara, Concealer, nude-farbene Lidschatten. Fertig.

Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel?
Finger hab ich nie benutzt. Immer die Applikatoren, die bei den Produkten dabei waren.


Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend?
Nö.

Was war dein peinlichstes Make-up No-Go?
Der blaue Lidschatten, den ich bis zu den Brauen hoch gemalt hab. Seither sind es meine Smokey-Eyes-Versuche... irgendwie klappt das nie richtig :-/

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man dir nicht wegnehmen dürfen? 
Mascara!!! Und seit ich Concealer kenne, Mascara & Concealer (in dieser Reihenfolge).

So sah mein schlimmster bzw erster Schminkunfall aus:
Auch wenn viele von euch mich damals "ermutigt" haben und das Ergebnis nicht soooo übel fanden, ist mein erster Smokey Eyes Versuch einer meiner schlimmsten Schminkunfälle:

Außerdem gab es da noch einiges mit viel zu kräftigem Rouge, oder mit dem oben erwähnte blauen Lidschatten (ewig her). Oder aber auch, als ich versuchte Katzenaugen (mit schwarzen Kajal) mit knallrotem Lippenstift zu kombinieren (Theoretisch eine gute Idee, aber praktisch wirkten meine Augen winzig und meine Lippen sehr schmal).


Ich würde nun gerne wissen, wie eure ersten Schminkversuche aussahen! Jeder der Lust hat, darf dieses "Stöckchen" gerne annehmen und über seine ersten Schminkversuche berichten. Bitte vergesst nicht, mir nen Link in den Kommentaren zu hinterlassen, damit ich an euren Erlebnissen teilhaben kann ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey, toll dass du mitgemacht hast! Ich finde es total witzig wie unterschiedlich die Anfaenge so waren :-).

    LG und einen schoenen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!